Branchen

Scandienstleister

Höhere Produktivität und schnellere Projektumsetzung

Mit der KI-basierten inserve Intelligent Document Processing Plattform (IDP) beschleunigen und automatisieren Scan- und Digitalisierungsdienstleister ihre Prozesse. So reduzieren sie die Stückkosten und schaffen neue Mehrwerte und Services.

 Ihre Herausforderungen

Scan- und Digitalisierungsdienstleister überführen physische und elektronische Dokumenten in strukturierte Informationen. Sie sind verlässliche Partner ihrer Kunden in deren Transformation zu datengetriebenen Unternehmen.  

In vielen Kundensituationen die sind manuellen Aufwände im operativen Betrieb allerdings höher als nötig: Neue Projekte erfordern viel Programmieraufwand und die laufende Produktion umfasst häufig umfassende manuelle Vorarbeiten vor dem eigentlichen Scannen. Die erforderliche Automatisierung ist mit den vorhandenen Werkzeugen häufig zu hoch – oder gar nicht möglich. Dies erschwert auch die Bereitstellung zusätzlicher neuer Mehrwerte und Services.

Unsere Lösung:

inserve IDP Plattform + flexible Service- und Betriebsoptionen

Der Schlüssel zur Automatisierung liegt in der Nutzung lernender Systeme anstelle umfangreicher Regelwerke:

Durch Training statt Programmierung mit Hilfe von KI lassen sich so unschlagbar hohe Erkennungsraten erreichen – und zwar schnell, anpassungsfähig und kosteneffizient. Bisher vor der Digitalisierung stattfindende manuelle Arbeitsschritte können mit Hilfe unserer IDP Plattform automatisiert und hinter den Scanvorgang verlagert werden. Mehr Informationen

Die Nutzung unserer IDP Plattform ermöglichen wir Ihnen über flexible Service Optionen – Full Service, Managed Service oder Software as a Service – je nach Ihrer Situation und Ihrem Bedarf. Auch bei der Betriebsform haben Sie die Wahl: von On Premise in Ihrem Rechenzentrum über Private bis Public Cloud – die Vorteile jeder Variante erarbeiten wir gern mit Ihnen. Mehr Informationen

Ihr Nutzen

Verringerung der Aufwände und Personalkosten

R

Schnellere Verarbeitungsprozesse

Geringerer Implementierungsaufwand für Kundenprojekte

Neue Mehrwerte für Ihre Kunden (Strukturierung und Fachdatenextraktion)

Anwendungsfälle

Aktendigitalisierung

  • Trennung, Klassifizierung, Indizierung und Datenextraktion von gescannten Akten
  • Anpassbar an individuelle Anforderungen, bspw.  Personalakten, Kreditakten, Bauakten, Schadenakten, Kanzleiakten, Patientenakten

Posteingangsverarbeitung

  • Dokumententrennung von eingehenden Sendungen und Stapeln
  • Klassifikation von Belegarten und Dokumententypen, besonders in komplexen Posteingängen
  • Extraktion von kundenindividuellen Fachdaten

Rechnungseingangsverarbeitung

  • Identifikation von Rechnungen
  • Erkennung von Kopf- und Fußdaten der Rechnungen
  • Extraktion von Positionsdaten
  • Logische Validierung der Rechnungsinhalte

Dokumentenanalyse

  • Automatische Strukturierung großer Dokumentenmengen anhand optischer und textlicher Merkmale (Clustering)

Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung