Wie Sie im Input Management mit KI Kosten senken und Prozesse automatisieren

Web-Seminar

Wie Versicherungen und Krankenkassen vom Einsatz von KI im Input Management durch Automatisierung profitieren können.

Die Steigerung der Dunkelverarbeitung speziell in versicherungstechnischen Prozessen erfordert eine Ausweitung der Fachdatenextraktion im Inputmanagement. Wo regelbasierte Lösungen schnell an technische oder wirtschaftliche Grenzen stoßen, bieten KI und Machine Learning neue Möglichkeiten, um Extraktionsmodelle schnell, gut und kostengünstig umzusetzen.

Die auf eingehenden Dokumenten enthaltenen Informationen können zuverlässig ausgelesen und fachlichen Folgeprozessen strukturiert zur Verfügung gestellt werden. Dies reduziert wenig wertschöpfende “Abtipparbeit” bei Sachbearbeitern und hilft, Entscheidungen fundierter zu treffen. Vor allem Standardprozesse könnten mit extrahierten Daten oft weitgehend automatisiert werden.

Web-Seminar Inhalte

In diesem Web-Seminar zeigen wir Ihnen, wie wir Sie mit einem praxiserprobten Gesamtvorgehen dabei unterstützen können, schnell und zuverlässig die enthaltenen Informationen aus Dokumenten zu extrahieren, ohne Großprojekte starten zu müssen. Hierbei gehen wir insbesondere auf folgende Schritte und Aspekte genauer ein: 

  • Generelle Herausforderungen im Inputmanagement
  • Lösungskomponenten
    • Austausch der Daten
    • Analyse der Dokumentenstruktur und -qualität
    • Abstimmung eines geeigneten Zieldatenmodells
    • KI-Grundlagen und Verfahren
      – Visuelles Clustering von Layouts
      – Dokumententrennung
      – Dokumentenklassifikation
      – Extraktion der Fachdaten / Information Extraction
  • Validierung und Korrektur der extrahierten Daten
  • Nutzenpotenziale
  • Konkrete Anwendungsbeispiele

Natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie Ihre Anregungen und Fragestellungen interaktiv einbringen.

Nächstes Web-Seminar: 26. Oktober 2021

Das Web-Seminar findet in der Zeit von 16:00 – 17:00 Uhr (MEZ) statt.

Nächste Q&A Session: 10. November 2021

Das Web-Seminar findet in der Zeit von 17:00 – 18:00 Uhr (MEZ) statt.

Nächstes Web-Seminar: 30. November 2021

Das Web-Seminar findet in der Zeit von 16:00 – 17:00 Uhr (MEZ) statt.

Dieses Web-Seminar ist gerichtet an:

    Position

    • Führungskräfte
    • Operative Mitarbeiter
    • Projektleiter:in, ECM oder Enterprise Content Management
    • Verantworliche für Strategie, Digitalisierung oder Innovationsprojekte

      Branche/Segment

      • Versicherungen: Bereich Inputmanagement

      Sie haben Fragen im Vorfeld des Web-Seminars? Nehmen Sie Kontakt auf!

      Dr. Patrick Bartels, Geschäftsbereichsleiter Versicherungen
      E-Mail: pbartels@inserve.de 

      Tim Paul Gorgass Xing Tim Paul Gorgass Linkedin

      Arvin Arora, Geschäftsführer
      E-Mail: aarora@inserve.de
      Mobil: +491725156300

      Tim Paul Gorgass Xing Tim Paul Gorgass Linkedin