integrity: Leistungen für Kartellrechtler

Für die Substantiierung von Schäden bei Geltendmachung und Abwehr benötigen Kartellrechtler möglichst präzise und vollständige Nachweise von Transaktionen und zugehöriger Belege. – Für Mandanten, Kanzleien und Gutachter extrahieren wir in Kartellrechtsverfahren intelligent und automatisiert Transaktionen aus Dokumenten und stellen entsprechende Verknüpfungen her.

Mandanten und Daten Akquisition

  • Management der Datenakquisition
    • Organisatorische Steuerung
    • Plattform für Datentransfers und Kollaboration
  • Analyse der Dokumente und Daten auf Qualität und Vollständigkeit
  • Portale für Mandanten Akquisition in Streuschäden

Ihr Nutzen

  • Frühzeitige Sicherstellung einer einheitlichen, soliden Datenbasis
  • Entlastung aller an Projektsteuerung und Datenmanagement Beteiligten

Intelligente Extraktion von Transaktionslisten

  • Extraktion benötigter Transaktionsdaten aus Dokumentensammlungen.
  • Ableitung von Qualität und Sicherheit der Erkennung.
  • Gruppierung der Transaktionen nach Entitäten (z.B. LKW, Produktgruppen)

Ihr Nutzen

  • Beschleunigte und frühzeitige Verfügbarkeit der Informationen
  • Bessere Einschätzbarkeit von Schadenshöhen
  • Reproduzierbarkeit der Informationsermittlung

Nachweis von Beleggrundlagen

  • Herstellung von Dokumentenbezügen aus Schadens- / Transaktionslisten
  • Ermittlung der Trefferqualität und -sicherheit
  • Transparenz über Vollständigkeit und Referenzierbarkeit der Dokumente
  • Nachweis inklusiv bei Generierung von Transaktionslisten (siehe oben)

Ihr Nutzen

  • Erhöhung der Gerichtsfestigkeit und Substantiierung
  • Transparenz über Beleggrundlagen geltend gemachter Schäden
  • Entlastung aller an Projektsteuerung und Datenmanagement Beteiligten

Integration in Klagen / Erwiderungen

  • Bereitstellung der Ergebnisse für Klagen / Erwiderungen
  • Einfache Navigation zwischen Transaktionen / Schäden und Dokumenten
  • Erläuterung des unterliegenden Verfahrens zur Informationsermittlung

Ihr Nutzen

  • Konsistente Darlegung der Argumentationsgrundlagen
  • Erleichterung der Prüfung durch das Gericht
  • Erschwerung der Argumentation der Gegenseite

Allgemeine Leistungen

Digitalisierung und Texterkennung

Transport und Vorsortierung Scannen kleiner bis (sehr) großer Dokumentenbestände sowie kontinuierlicher Posteingänge → Aufwandssenkung durch besseren Arbeitsfluss und jederzeitigen Zugriff → Grundlage für bessere Auswertbarkeit der Dokumente

Automatische Strukturierung

Aufteilung Sammel- in
Einzeldokumente. Gruppierung (z.B. nach Belegarten, Belegdaten, Sender, …). Verknüpfung zu Vorgängen → Erkennung von Lücken. → Zeitraubende, manuelle Routinearbeiten entfallen. → Bessere Durchdringung enthaltener
Informationen.

Archivierung und Entsorgung

Digitale Archivierung relevanter Dokumente. Entsorgung physischer Dokumente. → Reduzierung der Archivierungskosten bei jederzeitiger Verfügbarkeit plus einfache Auffindung von Dokumenten.