inserve GmbH

Company

company profile

inserve GmbH, founded in 2015 by IT entrepreneur Arvin Arora and lawyer Jörg Offenhausen, is a legal tech company based in Hanover, Germany, which specializes in the evaluation and structuring of information in documents. With our team of data scientists and software developers, we have developed a platform that can be used to quickly and precisely analyze and structure heterogeneous document inventories of any size and to extract the required information in great detail. We use technologies from the field of Machine Learning.

In the area of law firm management, we optimize the processing of large case volumes by automating individual process steps. This can involve the creation of files or the storage of incoming documents in the firm management system (Legal Input Management). With this solution we are successful in various fields of law. Initially, we specialized in the areas of antitrust damages and insolvency proceedings. In the area of antitrust law, we handle data for the preparation of transaction lists for experts and lawyers. For insolvency administrators, we can automate the compilation and evaluation of creditor and rescission files.

corporate values

Z

attentiveness

We respect others for their skills and experience as individuals and team members.

Z

top performance

We help our customers to work more efficiently. This requires constant awareness and commitment.

Z

ambition

We strive to be the best. For us, this means showing commitment, learning from mistakes and never giving up.

Z

creativity

We share ideas, knowledge and experience. We master challenges with courage, honesty and trust. 

Z

team spirit

Our success depends on our collective energy, intelligence and the contribution of all our team members.

About the Management

Arvin Arora

 Arvin Arora, Managing Director

Arvin Arora has gained extensive experience as a partner and managing director in the environment of various markets and technologies within the framework of the successful establishment of two IT companies with a focus on software and services.

In the management role he managed a range of 10-150 employees in total and 5-11 direct lines and was responsible for approx. 400 projects (approx. 40 million EUR turnover) over the entire period. In operational terms, he has supported several key accounts, each with a turnover of approx. 1-3 million EUR, for many years and has carried out approx. 40 projects (as project manager/product owner). The management of IT projects and IT services for the successful realization of products and services in all facets is his specialist area. His expertise includes above all the integration of the employee/project level with the company view from both short and long term perspectives.

Career

Would you like to work with a competent and innovative team of data scientists, data engineers and lawyers at the forefront of legal tech (r)evolution? Then take a look at our tenders.

inserve GmbH

Unternehmen

Unternehmensprofil

Die inserve GmbH, gegründet im Jahr 2015 von IT Unternehmer Arvin Arora und Rechtsanwalt Jörg Offenhausen, ist ein Legal Tech Unternehmen aus Hannover, welches sich auf die Auswertung und Strukturierung von Informationen in Dokumenten spezialisiert hat. Mit unserem Team aus Data Scientists und Software Entwicklern haben wir eine Plattform entwickelt, mit der beliebig große, heterogene Dokumentenbestände schnell und präzise analysiert, strukuriert und die benötigten Informationen in großer Detailtiefe extrahiert werden können. Wir benutzen dazu Technologien aus dem Bereich Machine Learning.

Im Bereich des Kanzlei Managements optimieren wir die Bearbeitung großer Fallvolumina, indem wir einzelne Prozessschritte automatisieren. Dabei kann es sich um die Aktenanlage oder das Ablegen von Eingangsschriftsätzen im Kanzleimanagementsystem handeln (Legal Input Management). Mit dieser Lösung sind wir in unterschiedlichen Rechtsgebieten erfolgreich. Spezialisiert haben wir uns zunächst auf die Bereiche Kartellschadensersatz und Insolvenzverfahren. Im Bereich des Kartellrechts übernehmen wir das Datenhandling zur Erstellung von Transaktionslisten für Gutachter und Rechtsanwälte. Für Insolvenzverwalter können wir die Zusammenstellung und Auswertung von Gläubiger- bzw. Anfechtungsakten automatisieren.

Unternehmenswerte

Z

Achtsamkeit

Wir respektieren andere für ihre Fähigkeiten und Erfahrungen als Individuen und Teammitglieder.

Z

Höchstleistung

Wir helfen unseren Kunden effizienter zu arbeiten. Das verlangt stetige Wachsamkeit und Einsatz.

Z

Strebsamkeit

Wir streben danach, die Besten zu sein. Für uns heißt das: Einsatz zeigen, aus Fehlern lernen und niemals aufgeben.

Z

Kreativität

Wir teilen Ideen, Wissen und Erfahrungen. Herausforderungen meistern wir mit Mut, Ehrlichkeit und Vertrauen. 

Z

Teamgeist

Unser Erfolg hängt von unserer kollektiven Energie, Intelligenz und dem Beitrag all unserer Teammitglieder ab.

Über das Management

 Arvin Arora, Geschäftsführer

Arvin Arora hat im Rahmen des erfolgreichen Aufbaus zweier IT Unternehmen, mit Schwerpunkt auf Software und Services,  als Gesellschafter und Geschäftsführer im Umfeld verschiedener Märkte und Technologien umfangreiche Erfahrungen in der Verantwortung gesammelt.

In der Management Rolle hat er eine Spanne von 10-150 Mitarbeitern insgesamt und 5-11 direkten Linien geführt und über die gesamte Zeitdauer ca. 400 Projekte (ca. 40 Mio. EUR Umsatz) verantwortet. Operativ hat er mehrere Key Accounts mit jeweils ca. 1-3 Mio. EUR Umsatz langjährig unterstützt und dabei ca. 40 Projekte (als Projektmanager/Product Owner) durchgeführt. Das Management von IT Projekten und IT Services zur erfolgreichen Realisierung von Produkten und Dienstleistungen in allen Facetten, ist sein fachliches Spezialgebiet. Seine Expertise umfasst vor allem die Integration der Mitarbeiter-/Projektebene mit der Unternehmenssicht sowohl unter kurz- als auch langfristigen Gesichtspunkten.

Ben Lobmüller, Leiter Operations

Ben Lobmüller ist ein Ökonom, der sich in Statistik, Mathematik und komplexer Wirtschaftstheorie sowie den Konzepten des Wirtschaftsrechts zu Hause fühlt.

Er verfügt über einen starken Hintergrund in der Informatik, nachdem er für IBM in verschiedenen Positionen in ganz Europa gearbeitet hat, darunter als Field Marketing Leader für IBM Watson. Zuletzt, bevor er seine Arbeit bei inserve begann, war er bei Nintendo of Europe beschäftigt, wo er Modelle der Bedarfsplanung und eine Geschäftsstrategie entwickelte, die sich an eine zunehmend digitale Landschaft anpassten. Bei inserve, einem auf Dokumentenanalyse spezialisierten Technologieunternehmen, ist er für das operative Geschäft verantwortlich.

Karriere

Sie haben Lust, mit einem kompetenten und innovativen Team aus Data Scientists, Data Engineers und Juristen an der Vorderfront der Legal-Tech-(R)Evolution mitzuwirken? Dann schauen Sie sich unsere Ausschreibungen an.